273311 Besucher (3 heute)
[Impressum] [Datenschutzerklärung]
12.05.2023, 19:30 Uhr
1. Herren


Weyhe-Lahausen - TSV Okel

2 : 4
Kreisliga 26. Spieltag

Okeler Aufstellung: Lucas(c) – Niko, Jörn, Luka, Timo – Eisi – Leon (73. Kalli), Elias, Moritz (69. Finn), Matthis (63. Jac / 90.+4 Marlon) – Rico

Statistiken zum Spiel: Lahausen/Okel
Schüsse: 16 / 23
Davon aufs Tor: 9 / 14
Ecken: 8 / 5
Fouls: 13 / 12
Gelbe Karten: 4 / 1
Abseits: 7 / 3

Okel gewinnt beim Spitzenreiter / Rico trifft dreifach

Im Spitzenspiel der Kreisliga am Freitagabend ging vom Start weg die Post ab. Die deutlich über 100 Zuschauer, darunter auch viele Okeler, sahen ein rasantes Spiel. Beide Teams hatten in den ersten Minuten gute Chancen: Ein Lahauser zielte aus 17 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei (2.), auf der anderen Seite schoss Rico knapp über die Latte (4.). Nach wildem Beginn bekamen die Okeler die Partie immer besser unter Kontrolle und erspielten sich weitere Chancen: Rico (9.) und Elias (14.). Nach einer Viertelstunde eroberte Elias im Mittelfeld den Ball, passte zu Moritz, der schickte Matthis über links, den 16-Meterschlenzer von Matthis ließ der Keeper abklatschen, dann war Rico zur Stelle und staubte zum 0:1 ab (15.). Mit der Führung im Rücken kontrollierte Okel das Geschehen und die nächsten rund 15 Minuten passierte vor beiden Toren eher wenig. Aber dann ging es wieder richtig zur Sache, es folgte eine wahre Flut an Torchancen auf beiden Seiten. Lucas entschärfte zwei gefährliche Abschlüsse (32. und 39.), für Okel versuchten es Moritz (31.), Rico (37.), Elias (38.) und Leon (42.). Mittendrin erzielte Lahausen den 1:1-Ausgleich: Nach Steckpass war der Stürmer frei durch und traf flach rechts unten an Lucas vorbei (34.). Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Okel immer stärker: Durch hohes Pressing gelang Elias die Balleroberung in der Nähe des Lahauser Strafraums, ein Pass zu Rico und Okels Nummer 10 schloss aus 17 Metern zentral vorm Tor ab und traf flach links unten zur erneuten Führung: 1:2 (45.). Und es kam noch besser: In der Nachspielzeit schickte Elias Rico mit einem 50-Meter-Pass der Marke Weltklasse auf die Reise, Rico überlupfte seinen Gegenspieler und tauchte dann frei vor dem Tor auf und schob mit links überlegt ein: 1:3 (45.+2). Und fast hätten die Grüngelben den Sack noch in der ersten Halbzeit zugemacht: Nach Vorarbeit von Matthis schoss Leon über das Tor (45.+4). Mit der verdienten 3:1-Führung ging es dann in die Halbzeit - bei 15:7 Schüssen für Okel.

Nach dem Seitenwechsel ging es genau da weiter, wo es aufgehört hatte: Bei Okel lief der Ball und immer wieder kreierten die Mühlenkicker gefährliche Torchancen: Matthis mit links drüber (46.), Elias per Freistoß aus 21 Metern (51.), Leon mit einem tückischen Aufsetzer (58.) und Eisi per Direktabnahme nach einer Ecke (63.). Die Okeler versäumten es allerdings in dieser Phase das Spiel zu entscheiden, Chancen fürs vierte und fünfte Tor wurden ausgelassen. Der eingewechselte Jac hatte Pech, dass sein Abschluss nach Steckpass von Elias nur an den Pfosten prallte (81.). In der Schlussphase warf der Spitzenreiter nochmal alles nach vorne und kam durch einen Distanzschuss zum Anschlusstreffer (83.). Es folgte eine hektische und intensive Schlussphase. Die Okeler wirkten müde und angeknockt, aber hielten stand. Luka und „Zweikampfmonster“ Jörn hielten die Laden dicht. Nach längerer Verletzungsunterbrechung – betroffen war Jac - gute Besserung! an dieser Stelle – lief schon die achte Minute der Nachspielzeit, als abermals der bärenstarke Elias die Kugel eroberte, rechts außen den eingewechselten Kalli schickte, das Leder am Sechzehner wiederbekam und zum viel umjubelten 2:4-Enstand traf.

Die Sieges-Serie geht also weiter, mit nun 4 Erfolgen am Stück festigt Okel Platz 6. Durch eine klasse Mannschaftsleistung den Tabellenführer verdient geschlagen! Weiter geht es bereits nächsten Mittwoch, den 17. Mai, auswärts bei der Reserve des SC Twistringen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Das Hinspiel konnten die Okeler mit ihrem „Lieblingsergebnis“ 3:2 gewinnen.

Nick H.