274102 Besucher (27 heute)
[Impressum] [Datenschutzerklärung]
07.05.2023, 15:00 Uhr
1. Herren


SV Mörsen-S. - TSV Okel

3 : 1
Kreisliga 25. Spieltag

Okeler Aufstellung: Lucas(c) – Janek (46. Paul), Jörn, Luka, Kalli – Rico – Leon, Moritz (68. Lucca), Elias, Matthis (88. Timo) – Toko

Statistiken zum Spiel: Okel/Mörsen
Schüsse: 16 / 13
Aufs Tor: 6 / 5
Ecken: 4 / 8
Fouls: 5 / 14
Gelbe Karten: 0 / 3
Abseits: 0 / 3

Okel bezwingt Mörsen mit 3:1 – Leon trifft doppelt

Trotz zahlreicher guter Torchancen ging es am Mittwochabend mit 0:0 in die Halbzeit. Auf Okeler Seite scheiterte Toko nach starker Vorarbeit von Matthis aus kurzer Distanz am Keeper (9.). Leons Flanke titschte nur auf die Latte (27.) und Matthis hatte in zwei Szenen - einmal eingesetzt von Lucas (36.) und einmal bedient von Elias (40.) - kein Glück im Abschluss. Auf der anderen Seite wurden die Gäste zumeist gefährlich, wenn Okel Ballverluste im Spielaufbau produzierte: Lucas lenkte einen Schuss aus 18 Metern sensationell mit den Fingerspitzen über die Latte (12.). Weitere gute Chancen versiebte Mörsen (6.; 18.;24. und 26.) - hätte es zur Pause 1:3 gestanden, hätte sich niemand beschweren können.

In der Halbzeit stellten die Okeler um und die Personalrochaden fruchteten prächtig. In Abschnitt zwei dominierten die Gastgeber die Partie vom Start weg: Leon zielte nach Hereingabe von Rico noch knapp drüber (48.), Luka traf nach Flanke von Elias per Kopf nur den Außenpfosten (55.), Matthis verfehlte nach Leon-Flanke denkbar knapp (57.) und nach Freistoß Elias setzte Toko den Nachschuss knapp über den Querbalken (59.). Nach einer guten Stunde war es dann endlich Zeit zu jubeln: Rico schickte Matthis rechts am Strafraum in die Tiefe, der mit seiner flachen Hereingabe am kurzen Pfosten Leon fand und Okels Nummer 13 markierte den überfälligen Führungstreffer: 1:0 (61.). Zwei Minuten später bediente Elias Rico mit einem tollen Flugball, der gefühlvolle Lupfer über den herausstürzenden Torwart klatschte aber leider nur an die Latte (63.). Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen, aber stattdessen kam Mörsen postwendend - und in dieser Phase etwas aus dem Nichts - zum Ausgleich: 1:1 (64.). Okel wirkte kurz angeknockt und Mörsen hätte dann sogar in Führung gehen können, aber der Stürmer schoss freistehend über das Tor (66.). Danach erlangte Okel die Spielkontrolle zurück und fünf Minuten später folgte der schönste Treffer des Abends: Leon zog aus etwa 25 Metern ab, traf das Leder satt und die Kugel senkte sich über den Torwart ins Netz: 2:1 (71.) - Kategorie: Traumtor! In der Schlussphase versuchte Mörsen nochmal alles, aber die Okeler standen gut und ließen fast nichts zu. Ein Schuss ging am Kasten vorbei (84.) und Kalli entschärfte eine gefährliche Hereingabe (87.). Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Kreisligapartie setzten aber die Grüngelben: Der überragend aufspielende Elias dribbelte fünf Gegenspieler aus und legte im Strafraum quer, sodass der eingewechselte Paul nur noch ins leere Tor einschieben musste: 3:1 (90.+2).

Durch den dritten Sieg in Folge springt Okel in der Tabelle an Mörsen vorbei auf Platz 6 und ist mit jetzt 40 Punkten auch rechnerisch unabsteigbar. Das aber nur als Randnotiz, der Blick nach vorne geht eher nach oben, die nächsten Gegner sind mit Barenburg und Tabellenführer Weyhe-Lahausen auch Schwergewichte der Kreisliga. Das werden interessante Duelle.

Nick H.