272322 Besucher (28 heute)
[Impressum] [Datenschutzerklärung]
23.04.2023, 15:00 Uhr
1. Herren


TVE Nordwohlde - TSV Okel

5 : 0
Kreisliga 23. Spieltag

Okeler Aufstellung (4-1-4-1): Luke – Janek, Jörn(c), Rico, Niko (68. Kalli) – Clemens – Leon (80. Adrian), Moritz (58. Toko), Elias, Jan-Hendrik – Matthis

Statistiken zum Spiel: Okel/Nordwohlde
Schüsse: 21 / 8
Aufs Tor: 11 / 4
Ecken: 11 / 3
Fouls: 8 / 7
Gelbe Karten: 0 / 2
Abseits: 5 / 1

TSV Okel feiert Kantersieg im Derby – Seit Oktober 2021 erstmals wieder zu Null!
Beide Teams hatten mit argen Verletzungssorgen zu kämpfen, bei Nordwohlde stand unter anderem der 50-jährige Trainer in der Startelf.
Vom Start weg übernahmen die Okeler das Kommando gegen tief stehende Gäste. Leon scheiterte mit seinem Flachschuss am Keeper (8.) und Matthis setzte seinen Abschluss nach starker Balleroberung über die Latte (14.). Aufgrund der drückenden Überlegenheit war es nur eine Frage der Zeit, bis das Führungstor fallen musste: Jörn spielte einen gut getimten Diagonalball auf Clemens und der „deutsche Kevin de Bruyne“ setzte sich links im Strafraum durch und bediente in der Mitte mustergültig Matthis, der nur noch einschieben musste: 1:0 (16.). Zu dem frühen Zeitpunkt war der Spielstand bereits hochverdient. Auch in der Folge spielten nur die Grünen mit gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Weitere gute Chancen die Führung auszubauen hatten Matthis (23. und 25.) sowie Elias (39.). Fünf Minuten vor der Pause war es dann soweit. Matthis dribbelte von links außen in den Strafraum und fand mit seiner flachen Hereingabe Leon, der im Fallen das Leder Richtung Tor stocherte, noch abgefälscht rollte die Kugel vom Innenpfosten ins Netz: 2:0 (40.).
Mit 2:0 ging es wenig später in die Pause, zu dem Zeitpunkt hätte die Partie sogar schon längst entschieden sein müssen.

Was die Okeler an Kaltschnäuzigkeit zunächst hatten vermissen lassen, wurde in Halbzeit zwei sofort nachgeholt: Zweimal war Jan-Hendrik zur Stelle und erzielte seine Saisontore fünf und sechs. Besonders sehenswert war der Treffer zum 3:0 per Hacke aus 7 Metern nach Vorlage von rechts durch Leon (48.). Das 4:0 bereitete Elias von links hervorragend vor und Jan-Hendrik vollstreckte hoch ins kurze Eck (50.). Danach war der Drops gelutscht. Die beste Nordwohlder Chance vereitelte Luke im 1 gegen 1 gegen den quirligen Stürmer (58.). Nach 65 Minuten schnürte auch Matthis den Doppelpack: Ausgangspunkt des Treffers war wieder Jörn, der eine starke Partie machte und gleich an zwei Treffern direkt beteiligt war. Er schickte Leon die Linie runter und abermals bereitete Okels Nummer 13 perfekt vor, die flache Hereingabe versenkte Matthis zum 5:0. Chancen das Ergebnis noch weiter hochzuschrauben hatten Toko, der Pech hatte, dass sein strammer Abschluss nur an den Pfosten klatschte (69.) und Elias, der einmal am Keeper scheiterte (74.) und einmal knapp drüber schoss (77.). Auch der eingewechselte Adrian ließ nach Vorarbeit von Janek noch eine gute Möglichkeit aus (87.) und so blieb es beim - auch in der Höhe - total verdienten 5:0-Heimsieg.

Durch den Dreier überholt Okel in der Tabelle Mörsen und klettert auf Rang 7.
Nächsten Sonntag geht es dann zum Tabellensechsten nach Brockum. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 3:3-Unentschieden.

Nick H.