272299 Besucher (5 heute)
[Impressum] [Datenschutzerklärung]
16.10.2021, 15:00 Uhr
1. Herren


SC Twistringen - TSV Okel

0 : 1
Bezirksliga 10. Spieltag (16.10.21)
SC Twistringen : TSV Okel

Aufstellung (4-2-3-1): Lucas – Kalli, Kevin, Tom(c), Mathis – Jörn, Flo (85. Janek) – Philip, Rico, Marlon (90.+2 Finn) – Toko (87. Thimo)

Statistiken zum Spiel: Twistringen/Okel
Schüsse: 8 / 12
Aufs Tor: 3 / 6
Ecken: 3 / 4
Fouls: 7 / 11
Gelbe Karten: 1 / 0
Abseits: 1 / 3

Die Okeler kamen gut ins Spiel, waren direkt präsent in den Zweikämpfen und spielten mutig nach vorne: Jörn bediente Philip auf halbrechts, der fackelte nicht lange und zog flach ab, gerade noch so lenkte der Keeper den Ball um den kurzen Pfosten herum (11.). Auch die nächste Chance hatte Okels Youngster; nach einer Flanke von links setzte Philip den Kopfball aber deutlich über den Kasten (17.). Nach 23 Minuten wurden die Gastgeber erstmals gefährlich, als nach einer Umschaltsituation der Zehner auf Lucas zulief, der aber cool blieb und das 1 gegen 1 für sich entschied. Im großen und ganzen hatten die Okeler die Partie aber gut im Griff und auch die Mehrzahl der Torchancen: Toko versuchte es aus der Distanz (25.) und die bis dato beste Chance endete ohne Abschluss nach einer 4 gegen 2 Kontergelegenheit (28.). Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Grüngelben immer stärker und das erste Tor lag förmlich in der Luft: Philip setzte Rico mit einem feinen Pass in Szene und Okels Nummer 10 zog von links mit links ab, hatte aber Pech, dass der Ball nur den Pfosten traf (37.). Unmittelbar vor der Pause gab es nochmal Eckball für die Okeler von der rechten Seite: Toko flankte auf den ersten Pfosten, wo Flo über den Ball senste, das Spielgerät flog quer durch den Strafraum und landete bei Tom, der das Leder aus 7 Metern humorlos in die Maschen drosch: 0:1 (44.). Mit der durchaus verdienten 1:0-Führung ging es kurz darauf in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel rannten die Blaumeisen an, kamen aber nur seltenst durch die Okeler Abwehr: Nach einer Flanke von links köpfte der Neuner über den Kasten (53.).
Ansonsten waren aber die Okeler dem zweiten Treffer näher als die Gastgeber dem ersten.
Kevin flankte aus dem Halbfeld, die Hereingabe wurde zunächst geklärt und fiel dann 22 Meter vor dem Tor Rico vor die Füße, der sofort abzog und das Leder nur haarscharf über den Querbalken jagte (57.). Knapp zehn Minuten später hatten die Okeler wieder eine gute Kontermöglichkeit. Rico setzte sich rechts im Strafraum durch und probierte es dann mit links, übersah leider den mitgelaufenen Toko, der in der Mitte völlig blank war (66.). Vier Minuten später war der Ball dann im Netz und die Okeler Fans jubelten – allerdings wurde der Treffer richtigerweise wegen einer Abseitsstellung aberkannt (70.). Zwischen der 75. und 80. Minute hatten die Blaumeisen ihre stärkste Phase und schnürten die Okeler im eigenen Strafraum ein: Lucas parierte einen Flachschuss (77.) und Mathis blockte einen weiteren gefährlichen Abschluss (79.). Kurze Zeit später folgte der bitterste Moment des Nachmittags: Bei einem Zweikampf im Mittelfeld verletzte sich Flo schwer an Knie und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung, Flo! Und in diesem Zusammenhang auch vielen Dank an die Twistringer Helfer, die sich gut um unseren verletzten Spieler gekümmert haben. Nach fünf Minuten Unterbrechung konnte dann weiter gespielt werden. Die Okeler machten es nun clever und spielten die Partie seriös zu Ende und hatten in Person von Rico noch zwei gute Möglichkeiten den Sack zu zu machen: Erst schoss er knapp links vorbei (89.), dann rettete der Keeper mit einem starken Reflex gegen Okels Stürmer, der von Mathis in Szene gesetzt worden war (90.+3). Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge stoppten die Okeler am Samstag den negativen Trend und gewannen verdient in Twistringen. Sie verpassten es allerdings, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Mit nun 15 Punkten nach 10 Spielen ist aber Platz 4 in der Tabelle gefestigt.

Die nächste Partie bestreiten wir am kommenden Sonntag, den 24. Oktober, um 15 Uhr im heimischen Stadion gegen die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst.

Nick H.